Mit ganzem Herzen bei der Sache

Christina - ein wahrer Glücksfall für Rana!

Nach mehreren Operationen am Kreuzband und Patellarsehne stand ich vor der Herausforderung meine 6-jährige Schäferhündin Rana sowohl physisch als auch mental wieder aufzubauen.

Nach einigen hundephysiotherapeutischen Fehlgriffen bin ich im Internet über die Webseite von Christina gestolpert, habe sofort einen Termin bekommen und damit begann die Erfolgsgeschichte von Ranas Rekonvaleszenz!

Rana hatte sofort Vertrauen in Christinas ruhige, warmherzige Art gefasst.

Mit vorwiegend manueller Therapie, speziellen Bewegungsübungen, Koordinationstraining und Lasertherapie hat Christina positiv Einfluss auf Wundheilung, auf Sehnen, Bänder, Bindegewebe, Nerven und Muskeln genommen. Sie hat auch mir bereitwillig gezeigt wie ich zusätzlich den Heilungsprozess unterstützen konnte. Binnen kurzer Zeit hatte Rana wieder ordentlich Muskelmasse aufgebaut, sodass sogar ihre Ärzte bei ihrem ersten Kontrolltermin vier Monate nach der letzten OP in der Tierklinik Nürnberg Hafen den Erfolg kaum fassen konnten!

Inzwischen ist Rana wieder die Alte, genießt in vollen Zügen ihre wiedergewonnene Beweglichkeit und vor allem ihre wöchentliche Behandlungsstunde mit Christina.

Nicht nur durch ihre ruhige Art mit den vierbeinigen Patienten umzugehen, zeichnet sie sich besonders durch ihre Empathie, ihr umfangreiches Wissen und ihre Professionalität aus. Man merkt, dass sie mit ganzem Herzen bei der Sache ist, sich viele Gedanken über ihre Patienten macht, nach Lösungen sucht und sie auch findet!!! Stets steht sie einem mit Rat und Tat und guten Ideen zur Seite.

Rana mit Sabine, Erlangen